Krabat

von Otfried Preußler | in einer Spielfassung von Susanne Koschig und Matthias Thieme
Puppentheater ab 12 Jahre | Dauer: 75 Minuten
Regie: Matthias Thieme
Bühne und Puppen: Martin Gobsch
Raben: Nadine Wottke
Kostüme: Coco Ruch
Komposition, Sound und Musikalische Einstudierung: Andres Böhmer
Es spielen: Melissa Stock (Studentin der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“, Berlin), Heinrich Bennke, Paul Günther, Tomas Mielentz

Schwarze Magie trifft auf die Kraft der Liebe

Der Waisenjunge Krabat findet als Müllerbursche Aufnahme in der Mühle in Schwarzkollm. Dort unterrichtet ihn der Meister mit den anderen Lehrlingen im Müllerhandwerk – und in den Künsten der Schwarzen Magie. Doch der Preis für die Zaubermacht und das Leben in der Mühle ist hoch. Die Mühle ist verflucht. Opfer müssen gebracht werden. Am Ende des Jahres muss einer der Jungen sterben. Krabat beschließt, sich dem Meister entgegen zu stellen. Doch dafür benötigt er die Hilfe eines mutigen jungen Mädchens. Um Krabat zu retten und den Fluch der Mühle zu brechen, müssen beide bereit sein, sich einer Prüfung auf Leben und Tod zu stellen.

Die Inszenierung wurde im Rahmen einer Projektförderung unterstützt durch die Sparkassenstiftung Erfurt und das Ingenieurbüro Susann Schwarzenau.

© Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

Zurück